Sie sind hier:
  • Förderpreis für beispielhafte Kinder- und Jugendarbeit 2009

"Freiwillig! Ehrenamtlich!"

, JPG, 104.7 KB
Foto: Pico Wilm

lautet das Motto des diesjährigen Förderpreises für beispielhafte Kinder- und Jugendprojekte. Noch bis zum 11. Dezember präsentieren sich neun ausgezeichnete Kinder- und Jugendprojekte in einer Ausstellung im Bürgerhaus Weserterrassen.

Die Gruppen hatten sich um einen Förderpreis beworben, sie reichen von der Krabbelgruppe, einer Grundschule, Jugendlichen einer Kirchengemeinde, einem Jugendchor bis zu tanz- und theaterbegeisterten Jugendlichen. Ehrenamtlich und freiwillig sind in diesen Projekten Menschen im Stadtteil aktiv. Das freiwillige Engagement dieser Projekte organisiert "Ferien für Daheimgebliebene", erhält eine Kinderbibliothek am Leben, erstreitet ein Spielhaus, ermöglicht eine Tanzpräsentation für Jugendliche mit und ohne Handicap und vieles mehr.

Unverzichtbar für das Zusammenleben in unserer Stadt!

Deshalb wurden die Projekte am 16. November im Bürgerhaus mit einem Förderpreis der Weserterrassen-Stiftung ausgezeichnet.

Der Preis wird gefördert von der AOK Bremen-Bremerhaven, den Beiräten Mitte und Östliche Vorstadt, dem Landesinstitut für Schule/Gesundheit und Suchtprävention, der Sparkasse, Werder Bremen und der Weserterrassen-Stiftung.

Presse (pdf, 4.8 MB)