Sie sind hier:

Innenstadtkonzept 2020

gemeinsame Sitzung mit 7 Beiräten am 18. September 2012

Das Innenstadtkonzept "Bremen - Innenstadt 2020" nimmt Konturen an. Inzwischen liegt ein erster Strukturplan vor. Schlüssel- und Einzelprojekte wurden definiert.
Der Begriff der Innenstadt wurde durchaus weit gefasst, um so die funktionalen Verknüpfungen sowie die wichtigen Übergangs- und Eingangsbereiche zwischen der Bremer Altstadt und den umliegenden Stadtteilen mit in den Fokus zu rücken. Es war dem Beirat Mitte daher ein besonderes Anliegen, die Mitglieder der vom Projekt berührten Beiräte Östliche Vorstadt, Findorff, Schwachhausen, Walle, Neustadt und Woltmershausen im Rahmen einer gemeinsamen Beiratssitzung am 18.09.2012 im Brillissimo über den aktuellen Erarbeitungsstand in Kenntnis zu setzen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand ein Werkstattbericht des Architekten und Stadtplaners Prof. Dr.-Ing. Franz Pesch.

Protokoll der Sitzung 18.09.2012 (pdf, 33.7 KB)

Präsentation Pesch 18.09.2012 (pdf, 7.4 MB)